Professionelle IT-Beratung und IT-Support für kleine und mittelständische Unternehmen

ITSM ist ein IT-Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen. Als IT-Unternehmen bieten wir unseren Kunden kompetente Beratung und schnellen Service auf hohem Niveau. Gewinnen Sie Freiraum für Ihr eigentliches Geschäft, und überlassen Sie alle Aufgaben rund um die IT Ihrem erfahrenen Dienstleister.

    IT-Support

    Die IT-Dienstleistungen werden individuell auf Ihre Belange zugeschnitten. Dennoch gibt es typische Szenarien für eine Zusammenarbeit mit ITSM.

    Ersthilfe durch Hotline-Support (1st- und 2nd-Level Support)

    Probleme werden zwischen 7 und 18 Uhr werktäglich per Telefon an unsere Hotline gemeldet. Viele Probleme können wir direkt im ersten Gespräch aus der Welt schaffen. Unser Ticketsystem garantiert einen reibungslosen Ablauf und Dokumentation der Arbeiten.

    Beratung zu sämtlichen IT-Themen

    Über den alltäglichen Support hinaus beraten wir unsere Kunden in allen Fragen der IT. Ein kurzer Anruf genügt um die weiteren Schritte im Detail zu besprechen.

    Projektbasierende Unterstützung

    Bei Bedarf tritt ITSM projektbasierend unterstützend auf. In diesem Zusammenhang unterstützt ITSM Ihre IT-Abteilung "auf zuruf". Sollte es zu einem Engpass in Ihren eigenen Reihen kommen, unterstützen wir Ihre Mitarbeiter auch vor Ort.

    Managed Services

    Möchten Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren? Lagern Sie Ihre gesamte IT an ITSM aus. Vom Support, über die Betreuung der Infrastruktur bis zum Cloud Computing, können wir Ihnen alle Dienstleistung aus einer Hand anbieten.

    Individuelle Hosting Leistungen

    Steht ihr Serverraum voll mit Hardware, ist schlecht klimatisiert und macht nur Ärger? Lagern Sie ihre Server zu ITSM ins Local Cloud Hosting aus. 

    Darüberhinaus können wir Ihnen auch alle Dienstleistungen des Microsoft Office 365 in Kombination mit unserem Local Cloud Hosting anbieten.

    Wir schnüren Ihnen gerne ein individuelles Angebot und bündeln unsere Cloud Services mit individuellen Supportverträgen.

    IT-Beratung

    ITSM ist ein IT-Dienstleister für kleine und mittelständische Unternehmen. Als IT-Unternehmen bieten wir unseren Kunden Beratung und Service auf hohem Niveau. Die Support-Dienstleistungen reichen von der gelegentlichen Hilfestellung bei Anwenderproblemen durch unsere Support-Hotline, über die Beratung und Durchführung von IT-Projekten, bis hin zur proaktiven Überwachung der gesamten von Ihnen genutzten IT-Infrastruktur, unabhängig davon, ob sich die Komponenten in Ihrem Unternehmen oder bei uns im Rechenzentrum befinden.

    Die ITSM-Telefonnummer klebt auf allen Bildschirmen unserer Mitarbeiter, so dass diese bei Fragen oder Problemen mit der IT sofort mit den Experten von ITSM Kontakt aufnehmen können.

    Betriebsleiter der Sixt-Fördertechnik

    IT-Betrieb

    Warum sollten Sie sich in Prozesse einarbeiten, die wir als IT-Dienstleister aus Erfahrung und der Zusammenarbeit mit vielen anderen Kunden bestens kennen?

    Sie haben einen Ansprechpartner,

    • der sich bestens um Ihre IT kümmert
    • der den Garantiefall für Sie abwickelt
    • der mit anderen Herstellern redet
    • der dafür sorgt, dass Ihre IT das tut, was Sie erwarten
    • der Ihnen Zeit für das verschafft, was für Sie wirklich wichtig ist: Ihr Kerngeschäft

    Schnelle Hilfe bei IT-Problemen

    Zu jedem Support-Fall wird ein Ticket geöffnet, dort werden alle Bearbeitungsschritte festgehalten, so dass sich auch andere Mitarbeiter schnell mit einem Fall vertraut machen können. Der Zusatznutzen für unsere Kunden besteht darin, dass daraus ein detaillierter Leistungsnachweis resultiert. Die Transparenz unserer Abrechnungen wird von unseren Kunden sehr geschätzt.

    IT-Servicevertrag für Unternehmen

    Wenn unsere Kunden regelmäßig IT-Dienstleistungen in Anspruch nehmen, empfehlen wir den Abschluss eines osits®-Servicevertrags. Hierdurch ergeben sich viele Vorteile:

    • Helpdesk Montag bis Freitag 7:00 bis 18:00 Uhr
    • Garantierte Reaktionszeiten von 4 Stunden
    • Rabattierte Stundensätze
    • Vertraglich geregelte Vereinbarungen
    • IT-Dokumentation als Wissensgrundlage
    • Transparenz, z.B. durch Ticket-Online
    • uvm.

    Ticket-System

    ITSM dokumentiert sämtliche Kundenanliegen, Projekte und geplante Aktionen in Form von Tickets. Das Ticket-System ist ein wesentlicher Bestandteil des eingesetzen ITSM!ERP, das durch die Schwestergesellschaft ITSM OHG entwickelt wurde.

    Nicht nur für die internen Prozesse bietet das System wesentliche Vorteile, auch unsere Kunden erfreuen sich an den vielen Vorteilen:

    • Die Ticketerstellung erfolgt telefonisch oder per E-Mail.
    • Kunden können Tickets ebenfalls online einstellen und in diesem Webportal auch den Bearbeitungsstatus und weitere Informationen einsehen.
    • Das Ticket-System wird nicht nur für Problemfälle genutzt. Auch die Unterteilung in Projekte, Teilprojekte und Aufgaben ist möglich. Darüber hinaus erinnert es die die Support- und Vertriebsabteilung von ITSM, an geplante und wiederkehrende Aufgaben.
    • Für unsere größeren Kunden bietet es außerdem die Zuordnung und Auswertung auf Basis der vom Kunden genannten Kostenstellen, z.B. für verschiedene Abteilungen oder sogar für einzelne Mitarbeiter.
    • Die Arbeitsschritte unserer Support-Techniker werden im Ticket detailliert festgehalten.
    • Bei der Rechnungsstellung werden diese detaillierten Arbeitsschritte automatisiert als PDF per E-Mail an den Kunden gesendet.

    Monitoring

    ITSM überwacht sämtliche Kundenumgebungen mittels einer Monitoringsoftware die im Rechenzentrum der ITSM betrieben wird. Dabei werden mit dem Kunden die zu überwachenden Server und Dienste vereinbart und bestimmten Dringlichkeitsstufen zugeordnet. ITSM erhält die Fehlermeldungen per E-Mail und/oder per Anruf, z.B. auf das Rufbereitschaftshandy.

    Sofern das Problem vom Support-Mitarbeiter als kritisch eingestuft wird, erstellt dieser dazu umgehend ein Ticket. Anschließend wird der Kunde informiert und der Support-Mitarbeiter startet mit der Analyse und Behebung des Problems.

    Fernwartung

    Wenn es erforderlich ist, kann sich unser Techniker mittels Teamviewer auf Ihren PC aufschalten. Sie initiieren die Verbindung und beenden Sie auch – Sie können alle Schritte beobachten, die unser Mitarbeiter auf Ihrem System ausführt, und selbstverständlich können Sie die Verbindung jederzeit selber beenden.

    Die Fernwartung wird über das Programm TeamViewer durchgeführt. Am oberen Rand Ihres Browsers finden Sie die Buttons für den Aufbau der Fernwartung.

    Eine andere Variante der Fernwartung bezieht sich auf die Überwachung Ihrer Server die automatisiert abläuft. Hierbei nutzen wir unter anderem das Tool OPSVIEW, aber auch herstellerspezifische Werkzeuge. In vielen Fällen werden wir so über neu aufgetretene Probleme informiert, noch bevor sie den Betrieb beim Kunden stören.